Paul (Glücksfell)

Kategorie:

Beschreibung

Sportskanone sucht konsequente Menschen!

Mischling, männlich, geboren ca. Mai 2017, kastriert, geimpft, gesund, auf einer Pflegestelle in Deutschland

Paul ist ein wunderschöner stattlicher Rüde der sich hier in unserer Pension gut macht.
Er braucht eine konsequente Führung, da er gerne seine Grenzen etwas austesten möchte. Deshalb sollte er auch nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden.
Er sucht Leute die Lust haben und Zeit haben ihn sportlich auszulasten. Er hat einen hohen Bewegungsdrang und möchte etwas tun. Fahrrad fahren, joggen und andere Sportarten machen ihm sicher eine Menge Spaß!
Er kann schon ganz gut an der Leine laufen und zeigt sich mit anderen Hunden verträglich. Er möchte gefördert werden und geht regelmäßig mit uns in die Hundeschule.
Natürlich muss weiter mit ihm geübt werden. Vorallem alleine zu bleiben, macht Paul ein wenig Probleme. Ohne seine Menschen fühlt er sich scheinbar etwas verloren.
Es wird ein Haushalt gesucht in dem er möglichst wenig alleine sein muss und dies weiter verstärkt geübt wird.
Er ist ein toller und witziger Kerl! Wir hoffen das bald die richtigen Menschen für ihn auftauchen!
**********************************************************************************************************

Paul lebte auf der Straße. Wie er sein Zuhause verloren hat, weiß Paul nicht mehr. Es war früher warm und er war satt, und plötzlich war es kalt und Paul hatte Hunger. Er saß oft an der Bushaltestelle und wartete. Worauf oder auf wen er wartete, wußte er nicht. Er konnte sich erinnern, dass er da sitzen und warten musste. Aus den Bussen sind Menschen ausgestiegen, Paul suchte sich einen aus und ging mit ihm mit, als ob er dazu gehörte, als ob er mit seinem Besitzer spazieren ging. Die ganze Zeit ist er mitgelaufen, bis zu dem Haus des Menschen… Vielleicht werde ich nicht verjagt, vielleicht nimmt man mich mit? Die Tür ging auf, hat den Menschen ins Warme gelassen und ist vor der schwarzen Hundenase wieder zugeschnappt.  Zu Essen hat Paul nicht immer was gefunden, er wurde mager und hat die Hoffnung ganz verloren. Kein Zuhause, kein Ohr und sogar kein Name. Überleb, wie du kannst.

Eines Tages sah Paul eine junge Frau. Sie schaute ihn an und sein Herz begann schneller zu schlagen: vielleicht warte ich auf SIE? Er ist ihr hinterher gegangen und war bereit bis Ende der Welt ihr nachzugehen. Aber die junge Frau hat ihn nicht mit nach Hause genommen – sie hat ihn ins Tierheim gebracht.

Hier ist es natürlich nicht so schön, wie Zuhause. Es gibt viele Hunde und leider nicht so viel Aufmerksamkeit und Zuneigung von Menschen. Dafür bekommt man hier immer Essen und nachts darf man in den warmen Zwinger! Und du bist immer in Sicherheit! Aber es ist eben kein richtiges Zuhause…

Paul ist ein junger Rüde. Er ist aktiv und muss noch viel lernen. Aber das Wichtigste kann er bereits jetzt schon — dem Menschen zu vertrauen.

Paul ist sehr zärtlich. Er mag es zu kuscheln. Er mag getröstet, gedrückt und umarmt zu werden. Mit anderen Hunden spielt er und zeigt keinerlei Aggressionen. Auf Katzen wurde er noch nicht getestet.

Für Paul suchen wir eine Familie, die viel Zeit draussen verbringt, z. B. wandern geht und aktiven, freundlichen Paul beschäftigen kann, damit er endlich ein glücklicher Hund sein darf.

Hier geht es zur Bewerbung:

Bewerbungsformular Hund

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status