Matvey (Glücksfell)

Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

Matvey – er kam verletzt zu den Kindern und suchte Hilfe – sucht seine Menschen!

Mischling in Sankt Petersburg, männlich, geboren ca. 2014, 50 cm, kastriert, geimpft

Gesundheit: Eingeschränkte Beweglichkeit in einem Hinterlauf nach abgeheiltem kompliziertem Knochenbruch. Matvey wurde mit Knochenbruch und Dysplasie im Sprunggelenk des Hinterlaufes aufgefunden und operiert.

Charaktereigenschaften: lieb, gehorsam, freundlich, ausgeglichen, nicht aufdringlich

Matvey kam zu den Türen des Kinderheims und bat um Hilfe. Die Kinder und deren Betreuer merkten sofort, dass Matvey verletzt ist – sein Hinterlauf war komisch angewinkelt, man sah eine offene Wunde, er sprang auf drei Pfoten. Der freundliche und dankbare Rüde durfte bleiben, Kinderbetreuer erlaubten den Hund im Warmen zu behalten, die Kinder sorgten für das Essen und informierten das Tierheim.

Am nächsten Tag wurde Matvey abgeholt, sofort in die Klinik gebracht und operiert.

Matvey freut sich über jeden Kontakt mit den Menschen, er denkt sehr positiv und versprüht die Lebensfreude. Der zärtliche Rüde meidet Konflikte, er kommt gut mit seinen Artgenossen aus.

Matvey ist wohlerzogen und ausgeglichen, er läuft gut an der Leine. Ungeachtet seines derzeitigen Zustandes liebt er Bewegung und ausgedehnte Spaziergänge. Der bewegliche Rüde läuft mittlerweile wieder sehr geschickt auf allen vier Pfoten. Derzeit lebt Matvey auf einer Pflegestelle.

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=r22nMeBR7ls

Wir hoffen, dass Matvey bald in ein eigenes Zuhause umziehen kann. Er wird ein treuer Freund sein!

Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier:

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/faqs-hunde/

Unterstützen können Sie die Hundehilfe Russland folgendermaßen:

http://hundehilfe-russland.de/wie-helfen/

Paten werden:

http://hundehilfe-russland.de/werde-pate/

 

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status