Maschka

Kategorie:

Beschreibung

Fröhlich und immer gut gelaunt / voll sozialisiert / verträglich mit Hunden / kinderlieb / nicht ängstlich / zutraulich und zugänglich

 Mischling, weiblich, geboren ca. November 2016, 37 cm im Widerrist, 10 kg schwer, geimpft, noch nicht kastriert, gesund -RESERVIERT

Die Lebenskünstlerin Maschka wurde von unserer Tierschützerin in Kasan vor dem Eingang eines großen Supermarktes gesehen. Hungriges, erschöpftes Hundekind, das sicherlich nicht einen Tag auf der Straße hauste, wollte trotz allem nicht aufgeben. Sie versuchte, die Menschen zu amüsieren: begleitete sie bis zum Supermarkt und kam auf sie zu, als sie wieder herausgegangen sind. Wenn sie auf die Hündin aufmerksam geworden sind, stellte sie sich auf die Hinterbeine und gab den Menschen die Pfote. Dafür hat sie meistens was zu essen bekommen. Sicherlich hat das Mädchen den Trick irgendwo gesehen – oder hat es in ihrem „früheren“ Leben schon machen müssen.

Auch wenn sie nicht verhungern würde, könnte sie wie tausende andere Hunde nachts auf der Straße erfrieren, von Hundehasser erschossen oder vergiftet werden oder vom Auto erfasst werden.

Nach Hause kehrte die Tierschützerin mit Einkäufen und einem Hund, dem sie ihren Schal angebunden hatte und so nach Hause brachte.

Maschka orientierte sich blitzschnell in der neuen Situation und benahm sich so, wie wenn sie immer schon hier in dieser Wohnung gelebt hätte. Es wurde klar, dass sie früher ein Zuhause hatte.

Leider konnte Maschka nicht auf die Dauer bei der jungen Frau bleiben, da der Vermieter gegen Haustiere in der Wohnung war, und musste ins Tierheim.

Hier wartet sie auf seine Liebsten und verliert nicht die Hoffnung, ein eigenes Zuhause zu finden, das sie einst hatte und das ihr genommen wurde.

Maschka ist eine super liebe und sehr zutrauliche Hündin, die keinerlei Angst den Fremden gegenüber zeigt. Sie ist absolut verträglich mit anderen Hunden beider Geschlechter.

Äußerst kinderlieb, würde sie den Kindern in der Familie eine tolle Gesellschaft leisten und immer für gute Laune sorgen. Mit philosophischer Ruhe erträgt sie das Ziehen am Schwanz und Ohren und nimmt begeistert an aktiven Spielen teil.

Dieses Hundekind wird sie jeden Tag aufs Neue erfreuen und begeistern!

 

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Status