Martha

Martha

Kategorie:

Beschreibung

Mischling, weiblich, geboren ca. Juni 2016, 60 cm, 26 kg, kastriert, geimpft, gesund

Martha und ihre fünf Welpen, es waren eigentlich ursprünglich 6 Welpen, zu dem Zeitpunkt als wir sie zum ersten mal sahen, doch ein Welpe ist bereits gestorben, als wir sie abholen kamen, Martha trug ihn im Maul und wollte sich nicht von ihm trennen.

Mathas Geschichte ist ganz schrechlich. Irgendjemand hat sie mit ihren Welpen einfach auf einer Decke an einer Bordsteinkante einer stark befahrenen Strasse ausgesetzt, wo in der Nähe weit und breit nichts ist, als diese Strasse, ein leeres Feld und der Schmutz von vorbeifahrenden Autos.

Wir fuhren zufällig vorbei, als wir auf dem Weg zum Flughafen waren, doch wir konnten nicht anhalten, da wir bereits spät dran für unseren Flug waren, aber dieses Bild von dem Hund, der seinen Körper schützend um die Welpen hielt, am Rande der Strasse, konnte uns einfach nicht loslassen und so riefen wir sofort unsere Freundin an und erklärten ihr wo der Hund liegt und dass sie schnellstmöglich kommen muss. Sie liess alles stehen und liegen und fuhr gemeinsam mit ihrer Tochter die Hundefamilie retten.

Wir haben sie Martha genannt, weil sie Anfang März gefunden wurde.
Martha wurde gemeinsam mit ihren Kleinen in einer vorübergehenden Pflegestelle untergebracht.

Nun sind fast 3,5 Monate vergangen und alle Welpen haben eine Familie gefunden. 
Nur Martha ist übrig….

Martha macht sich super beim Training, ist sehr aktiv, versteht sich sehr gut mit allen Haustieren in der Pflegestelle – und es sind nicht gerade wenige!

Was wichtig ist zu erwähnen, Martha liebt Kinder!! Sie lässt einfach alles mit sich machen und sie erlaubt Kindern buchstäblich auf dem Kopf zu tanzen, sie wendet sich ruhig von ihrem Napf ab, wenn ein Kind dazwischen kommt und sich für den Inhalt interessiert. Auch zu Katzen ist sie sehr freundlich, daher ist Martha der ideale Familienhund und eine Begleiterin fürs Leben!

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status