Lordik

Kategorie:

Beschreibung

Mischling aus Moskau, männlich, geboren ca. Januar 2022, noch nicht kastriert, ist geimpft und gesund
Wie man schon sehr oft erlebt hat, nicht immer ist die Zugehörigkeit zur Rasse Garantie für tolles Leben.
Dieser Welpe wurde bewusst in die Welt gesetzt.. Zu gegebener Zeit auch verkauft und als sich Probleme zeigten wollte ihn keiner mehr.. Weder Familie und erst recht nicht der Züchter zurück. Zu seinem Glück übernahmen Tierschützer ihn.
Bei der Untersuchung stellte man fest, dass er an der Valgusfehlstellung der Vorderpfoten leidet. Es wurde eine Operation durchgeführt und man ist guter Hoffnung, dass mit der Zeit in der Wachstumsphase die Vorderbeine noch begradigen und kleiner Mann ganz normales Leben leben kann. Es steht demnächst noch ein Kontrolle Termin an.
Lordik ist ein ganz tapferer kleiner Mann, der alle Manipulation ohne Aufstand mitmacht. Er lässt sich nicht nehmen mit anderen Hunden zu spielen und rennen. Er macht den gleichen Blödsinn, wie alle junge Hunde in seinem Alter. Momentan ist er mit anderen Welpen und erwachsenen Hunden auf Pflegestelle untergebracht. Vom Charakter her macht er seiner Rasse aller Ehre.. Sanft, menschenbezogen, lieb und freundlich. Zwischendurch wird er etwas eifersüchtig auf andere Hunde, wenn sie Aufmerksamkeit bekommen. Lordik kann durchaus als Zweithund vermittelt werden, nur er sollte dann gezeigt bekommen, das alle Rudel Mitglieder gleich sind und er sich nicht in Vordergrund stellen soll. Generell ist er gut verträglich mit allen Hunden.
Wir möchten für Lordik eine Familie finden, die ihn so lieb wie er ist. Die seine Vorgeschichte kennt und sich der stellt. Laut Auskunft, wenn alles gut heilt und wie geplant funktioniert braucht Lordik in Zukunft keine weiteren OP’s mehr.
Wer möchte diesem kleinen Mann, der keinen einfachen Start ins Leben hatte, eine Chance auf tolles Zuhause?

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status