Lisa (Lizzie) (Glücksfell)

Lisa (Lizzie) (Glücksfell)

Kategorie:

Beschreibung

-reserviert-
Mischling, weiblich, geboren, ca. März 2016, 45 cm, geimpft, gesund

Das erste Mal sah ich Lizzie vor ein paar Monaten. Sie war ein leicht verschüchterter Teenager-Welpe, aber es hat sie dennoch zu den Menschen hingezogen. Jeden Morgen saß und wartete sie an der Ecke eines Waldgrundstückes, in der Hoffnung, dass sie jemand füttert. Lisa lebte auf einem Garagengrundstück, wo ständig Hundefänger gerufen wurden, um die Tiere „zu beseitigen“. Ein solches Schicksal erwartete auch Lisa.
Es dauerte nicht lange und Lisa bekam Welpen. Lisa lebte von nun an zusammen mit ihren Welpen bei einer Außentemperatur von -30 Grad zusammengekauert in einer offenen kalten Sperrholzkiste. Jeden Tag kämpfte die junge Mutter mit ihren Kindern buchstäblich um ihr Recht auf Leben. Eines Tages wurde ihr „Haus“ von mehreren erwachsenen Hunden auf der Suche nach Nahrung angegriffen, als Folge bissen die Hunde einen ihrer Welpen und brachen ihm das Hinterbein.

Jeden Tag, wenn ich zu Lisa kam wollte sie mich nicht gehen zu lassen, sie hielt mich am Ärmel fest und versuchte, mich in jeder Hinsicht abzulenken, spielte oder jammerte, sie tat alles, damit ich sie nicht verlasse. Alles an ihr sagte, dass sie ein zu Hause haben möchte und man sie bitte mitnehmen soll. Die kleine Maus wusste, welche Zukunft auf sie wartete, und verstand, dass sie hier von niemandem geliebt wird und sie niemand braucht. Ich habe beschlossen, dass ich mit all meiner Kraft fürsorgliche Besitzer für Lisa finden muss. Fast alle ihrer Welpen haben ein neues Zuhause gefunden, sie sind nun in Sicherheit.

Lisas Charakter:

Lisa ist ein herzlicher, aufrichtiger, zärtlicher und verspielter Hund, sie ist nicht groß (bis zum weiblichen Knie hoch). Sie ist ein sehr sehr dankbarer Hund und hat großes Bedürfnis nach menschlicher Liebe und Fürsorge.
Trotz aller Schwierigkeiten des Lebens auf der Straße hat Lisa nicht den Glauben an die Menschen verloren, sie fasst schnell Vertrauen.
Sie ist der geborene Begleithund, immer da, loyal zu ihrem Menschen. Darüber hinaus ist Lizzie sehr aufmerksam, eine Hündin mit Verstand und Seele, sie versteht alles und versucht stets ihrem Menschen alles recht zu machen und zu gefallen.
Im Grunde ist Lisa noch ein Welpe, sie liebt es zu spielen und Spaß zu haben.
Sie wurde einer sorgenlosen Kindheit beraubt, da sie seit ihrer Kindheit auf den grausamen Straßen ums Überleben kämpfen musste, aber das hat sie nicht entmutigt, das Leben und den Kontakt zu dem Menschen zu genießen, Fangen zu spielen oder fröhlich einem Spielzeug hinterher zu jagen.

Anfangs ist Lizzie noch schüchtern und hat Angst vor einer ungewohnten Umgebung und unbekannten Menschen, aber sobald sie sieht, dass ihr keine Gefahr droht, öffnet sie sich vollkommen und verwandelt sich in einen lebensfrohen Teenager-Welpen.

Verhalten mit anderen Hunden:

Sie zeigt Interesse, hat aber zunächst Angst, dass man ihr etwas tut. Wenn sie sieht, dass keine Gefahr besteht, lädt sie zum spielen ein.

 

Verhalten mit Katzen:

Lisa hatte noch keinen Kontakt mit Katzen. Man müsste es ausprobieren und dabei ihr Verhalten beobachten.

Ihr Verhalten gegenüber fremden Menschen:

Ist gegenüber Fremden zunächst immer vorsichtig, beginnt aber mit der Zeit zu vertrauen. Lisa ist sehr gutmütiger Hund.

 

Verhalten innerhalb einer Familie:

Das Leben auf der Straße war nicht einfach für Lisa, sie wurde oft von den Menschen weggescheucht und vertrieben, so dass Lisa zunächst gegenüber Fremden ängstlich ist, aber sie zeigt immer Interesse Menschen näher kennenzulernen und sich anzufreunden, denn ihre Liebe reicht für alle!
Lisa ist ein aufrichtiger und anhänglicher mittelgroßer Hund. Sie ist ein idealer Freund für die ganze Familie. Auf eine positive Einstellung ihr gegenüber reagiert sie immer mit Liebe und Freundschaft. Lisa gehört zu den Hunden, die menschliche Gesellschaft brauchen, sie ist eine treue Seele und eine tolle loyale Freundin. Mit Lisas Vertrauen gewinnt man auch gleich ihr Herz und bleibt dort für immer.

Und hier sind noch Videos:

 

 

 

 

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Geboren

Geschlecht

Gesundheit

Rasse

Status