Leon

Leon

Kategorie:

Beschreibung

-vermittelt in Russland-
Mischling, männlich, geboren ca. 2011, 50 cm
Das Geheimnis von Leon wurde gelüftet. Die Tierschützer fanden bei ihm den Chip. Sie hatten alle naheliegende Kliniken abgeklappert, und tatsächlich bekamen sie hilfreiche Informationen. Leon wurde im Oktober 2015 eingefangen, geimpft und kastriert. Allerdings musste er an den „Fundplatz“ zurück gebracht werden, da er kein Herrchen hatte ( Damals wurde Leon von der Klinik auf 3 Jahre geschätzt. Dann wäre er jetzt 4-5 Jahre alt. Allerdings zu dem jetzigen Zeitpunkt wird er auf 6-7 Jahre geschätzt. Leon hat total abgenutzte Fangzähne. Es scheint so, ob die mit was scharfem abgesägt wurden. Die vorderen Zähne sind ebenfalls beschädigt. Warum, weiß keiner.
Leon wurde von den Tierschützer gründlich gewaschen und auch gefönt. Es wurden Fotos und ein Video gemacht. Das alles hat er mit Gelassenheit über sich ergehen lassen. Leon ist absolut nicht ängstlich oder aggressiv. Das Erstaunliche ist, Leon ist sehr lieb und zärtlich zu allen Menschen, gibt „Pfötchen“, macht „Sitz“, läuft gut an der Leine und erledigt seine „Geschäfte“ draußen. Bei den anderen Hunden und auch Katzen zeigt Leon Ignoranz, ist keinesfalls aggressiv denen gegenüber. Er ist auch kein „Bellhund“, sehr umgänglich und ist nicht aufdringlich. Allerdings liebt Leon die Freiheit so, dass er kein Box akzeptiert. Selbst im Freigehege fühlt er sich unwohl. In der Wohnung benimmt er sich gut, solange jemand Zuhause ist. Sobald man raus will, will Leon unbedingt mit. Aus diesem Grund suchen die Tierschützer eine Familie mit Garten und wo auch immer jemand zu Hause ist. Da Leon aber sehr umgänglich ist, wird es sicherlich nicht schwer ihm das „Alleine bleiben“ beizubringen, wenn er merkt, dass das gar nicht so schlimm ist alleine zu Hause zu bleiben.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=NQOCq7gEtIM
Hier geht es zur Bewerbung: http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/bewerbungsformular-hund/

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Geboren

Geschlecht

Eigenschaften

Kastriert

Rasse

Status