Lada

Lada

Kategorie:

Beschreibung

Mischling aus Kazan, weiblich, geboren ca. 2015, 45 cm, 18 kg, kastriert, geimpft und gesund

Warum kam Lada ins Tierheim?
Die Situation in der wir Lada kennengelernt haben und sie in Sicherheit brachten, bleibt unserer Tierschutzgruppe noch lange im Gedächnis. Es war ein kalter regnerischer Herbsttag als uns eine junge Frau anrief und um Hilfe bat. Sie erzählte, dass im Treppenhaus eine Hündin Nachwuchs bekommen hat und die Nachbarn drohen die Hundefamilie rauszuwerfen. Wir vereinbarten die Hundefamilie am nächten Tag abzuholen und an einen sicheren Ort zu bringen. Noch am selben Abend rief die Frau zurück und berichtete fassungslos, dass die Hunde nicht mehr im Treppenhaus aufzufinden sind. Wir eilten daraufhin los und suchten die Familie. Als wir sie endlich fanden stiegen uns die Tränen in die Augen und wir fühlten in diesem Moment nur tiefe Traurigkeit.

Lada lag in einer Mülltonne auf einer klatschnassen Jacke und ihre neugeborenen Welpen krochen auf ihr rum und piepsten. Lada stand unter Schock und hat sich nicht einmal bewegen können. Wir sammelten die Welpen ein und brachten sie ins Auto. Als uns Lada endlich zur Kenntnis nahm, versteckte sie sich. Wir waren fest davon überzeugt, dass wir die ganze Nacht brauchen werden, um sie einzufangen. Dazu kam es glücklicherweise nicht. Wider Erwarten traute sie sich kurze Zeit später zu uns und ging quasi von selbst ins Auto. Wir fanden für sie und ihre Welpen eine Pflegestelle. Lada hat sich als eine fürsorgliche Mutter herausgestellt, die liebevoll auf ihre Welpen aufpasst. Sie hat sich den Titel „Mutter des Jahres“ definitiv verdient!
Ihre Welpen sind jetzt gewachsen und stehen ebenfalls zur Vermittlung in ein schönes Zuhause frei.
Wie verhält sich Lada in einer Familie?
Lada ist eine jünge Hündin, sie ist sehr neugierig und sie genießt es, wenn man ihr Aufmerksamkeit schenkt. Lada ist gerne unter Menschen und freut sich immer, wenn sie dabei sein darf.
Wie verhält sie sich zu anderen Tieren?
Auf ihrer Pflegestelle sind viele andere Hunde und auch einige Katzen. Lada hat zu allen ein gutes Verhältnis.
Wie verhält sie sich gegenüber Fremden?
Lada reagiert auf neuen Menschen ruhig und mit Neugier.
Hier geht es zur Bewerbung:

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status