Ivar (früher Kongik)

Ivar (früher Kongik)

Kategorie:

Beschreibung

Mischling aus Lipezk, männlich, geboren ca. Juli 2018, noch nicht kastriert, geimpft, hat verkrümmte Vorderbeine, jetzt auf PS in Berlin
Hallo, ich bin auf der Suche nach meinem Für – Immer – Zuhause und möchte mich bei euch vorstellen: Ich heiße Ivar, bin im Juli 2018 in Russland geboren und würde als Welpe auf der Straße zusammen mit meiner Schwester und meiner Mama gefunden.Ich bin dann nach einiger Zeit in meine Pflegefamilie nach Berlin umgesiedelt, wo schon eine nette Hündin aus Russland lebt, die mir beim Eingewöhnen geholfen hat. Ich bin an der Leine eigentlich ein gemütlicher Hund, ich ziehe nur manchmal, wenn ich es nicht abwarten kann oder ich andere Hunde sehe, da bin ich dann immer sehr neugierig und freue mich auf sie. Leider habe ich ein Handicap mit meinen Vorderbeinen, ohne meine Schienen würden sie schnell anfangen zu zittern und ich hätte dann keine Kraft mehr. Mit meinen Schienen kann ich normale Spaziergänge machen und auch mit anderen Hunden spielen, aber Ausdauersport wie Agility ist nicht möglich. Ich mag Kinder, aber sie sollten besser im Schulalter sein, da ich doch manchmal ein stürmischer Kerl bin. Mit Katzen habe ich auch kein Problem, kenne sie aus Russland und meine Pflegefamilie hat selber eine, leider rennt sie immer vor mir weg, dabei bin ich so interessiert an ihr. Autofahren kenne ich auch, ich bin darüber immer so erfreut, dass ich Hummeln im Hintern habe und nicht stillsitze, das muss ich noch üben. Wenn ich aufgeregt bin oder mich über etwas sehr freue oder auch, wenn ich etwas höre, dann gebe ich Laut und kann mich mitunter nur schwer beruhigen, es dauert eine Weile, bis ich kapiert habe, ruhig zu sein. Besucher finde ich auch toll und ich gehe auch gern andere Menschen besuchen, ich fühle mich da schnell zuhause. Ich bin also ein sehr großer Kerl mit einer treudoofen Seele, der es liebt, zu kuscheln und gekrault zu werden und suche nun erfahrene Hundemenschen mit sehr viel Geduld und Liebe, am schönsten wäre es, wenn meine zukünftige Familie einen Garten und vielleicht schon einen Hund hätte, wäre toll, muss aber nicht sein. Also, wenn du/ihr dich/euch in mich verliebt hast/habt und alles auf dich/euch zutrifft, dann melde(t) dich/euch bitte bei Bewerbungsformular Hund 
Ich freue mich auf meine neue Familie!
************************************************************************************************************************************
Seit kurzem sind Kongik mit seiner Mama und Schwester die neuen Bewohner von Valentinas Tierheim. Beide Welpen sind kleine , fröhliche Kinder  ….Die lieben spielen und neues entdecken.Nur beim rennen kann der kleine Kongik nicht immer gleichauf mithalten.Er hat verkrümmte Vorderbeinchen.
Wie die Untersuchungen ergaben hat er diese Behinderung seit der Geburt. .Als Empfehlung wurde gute Ernährung, Vitamine und Massagen empfohlen…man soll es in bestimmten Abständen  wieder kontrollieren lassen und erst später entscheiden ,ob es zur einer Korrektur der Beine kommen soll.
Im Alltag ist Kongik ganz normaler Welpe ….er ist trotz  Behinderung aktiv und mobil….er weiß nicht ,das er anders ist als die anderen Welpen.

Hund befindet sich in einem russischen Tierheim bis zur Vermittlung.

Wenn Sie Interesse an unserem Kongik haben, dann bewerben Sie sich und die Vermittlerin des Vereins meldet sich bei Ihnen:

Bewerbungsformular Hund

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status