Körnchen

Kategorie:

Beschreibung

Mischling, männlich, geboren ca. 2013, 40 cm groß, 14 kg schwer, geimpft, kastriert, gesund

Körnchen ist ein pflegeleichter und aktiver Hund, der nach seinem Herrchen total verrückt ist

Als das „Scheidungskind“ Körnchen von seinen Besitzern ins Tierheim gebracht wurde, war es allen Mitarbeitern schnell klar, dass er sich hier nicht lange durchboxen kann. Weil er so klein war und den harten Kampf ums Überleben nicht kannte, wurde er von den größeren Hunden gemobbt. Erst als er gefährlich abgemagert war und die Untersuchungen nichts ergeben haben, hat man festgestellt, dass sein Essen ständig geklaut wurde. Beim Spaziergang wurde der manierliche Kerl auch ab und zu mal gebissen.

Es wurde für ihn deshalb auf die Schnelle eine häusliche Pflegestelle gesucht, in der Körnchen momentan lebt. Da die Pflegestelle aber sehr teuer ist, kann sie nicht mehr lange bezahlt werden – dann müsste Körnchen wieder ins Tierheim, von dem er immer noch Albträume bekommt.

Körnchen ist ein sehr menschenbezogener und gehorsamer Rüde, der sich nur für seinen Menschen interessiert. Auch draußen hat er Augen nur für sein Herrchen und ignoriert alles andere, sogar Hunde und Katzen sind uninteressant. Es liegt sicher daran, dass er Angst hat, wieder abgegeben zu werden und wieder in schrecklichen Zuständen leben zu müssen. Immer wieder kommt er auf sein Herrchen zu und schaut ihm in die Augen, wie wenn er fragen wollte: „Alles gut? Mache ich alles richtig? Liebst du mich noch?“

Körnchen ist ein aktiver Hund, der sehr gern lange Spaziergänge mag. Wenn es nach draußen geht, zieht er ungeduldig an der Leine, auf der Straße läuft er dann gemütlich neben seinem Menschen.

Er ist stubenrein, ist es gewohnt, allein zu Hause zu bleiben, bellt nicht und macht nichts kaputt.

Andere Hunde in der Familie würde der friedliche Körnchen dulden, wäre aber nicht unglücklich, als Einzelhund vermittelt zu werden.

Absolut unaggressiv, verschmust, sehr lieb und total verrückt nach seinem Menschen, würde Körnchen der perfekte Familienhund und würde Sie sehr glücklich machen!

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/bewerbungsformular-hund/