Jago (früher: Khal Drogo)

Jago (früher: Khal Drogo)

Kategorie:

Beschreibung

 Du wärst meine Sonne und meine Sterne… 

Mischling, männlich, geboren ca Februar 2017, kastriert, 56 cm, geimpft, sein linkes Hinterbein ist versteift, gesund, auf PS in Münster

Jago, ein bildhübscher und lieber Rüde, lebt seit 2,5 Wochen bei uns in Münster auf einer Pflegestelle. Er hat seine bisherige Lebenszeit im Tierheim in Wladikawkas verbracht. Das Team der Hundehilfe Russland hat ihn als Herzenshund beschrieben und das können wir zu 100% bestätigen. Jago ist eine Seele von Hund, der es liebt gekuschelt zu werden. Gerne geht er spazieren und rennt dabei auch mal ein paar Runden. In der kurzen Zeit, in der er bei uns ist, hat sich bereits gezeigt, dass Jago sehr intelligent und lernwillig ist (für Leckerlis tut er alles). Er hört auf seinen Namen, ist stubenrein, geht sehr gut an der Leine und lernt im Moment die Grundkommandos kennen. Im Kontakt mit anderen Hunden ist Jago sich bisher unauffällig verhalten. Mit unserem Labbi versteht er sich super und wäre somit auch als Zweithund geeignet. Jago sucht eine Familie mit Zeit und Liebe.
Beim Spielen hat Jago sich im Tierheim vor ca. 10 Monaten verletzt. Die Wunden sind verheilt, aber seitdem hinkt er etwas (s. Video). Im Alltag ist er dadurch bisher nicht eingeschränkt und zeigt auch keine Schmerzen. Beim ersten Tierarztbesuch in Deutschland wurde uns jedoch dazu geraten das Bein röntgen zu lassen, um zu schauen, ob sich seine Lebensqualität verbessern lässt.
Jago sucht eine Familie mit Zeit und viel Liebe. Er schließt seine Bezugspersonen sehr schnell ins Herz und schenkt ihnen viel Aufmerksamkeit und Zuneigung. Eigentlich möchte er einfach nur den ganzen Tag gestreichelt werden.
Gerne kann Jago bei uns in Münster besucht werden.
Hier geht’s zur Bewerbung

——————————————————————————————

aus Russland:

Videos:

https://youtu.be/4ab36aaxgyQ

https://www.facebook.com/100007967672660/videos/1896576837284554/

Alexey hat eine Straßenhündin auf den Bahngleisen entdeckt. Da man deutlich sehen konnte, dass sie gerade Junge säugte, konnten ihre Babys nicht weit sein. Und siehe da, er fand ihre 8 kleinen Welpen nah bei den Gleisen in einem Erdloch. Ein kleiner Rüde und seine 7 Schwestern. Er nahm die kleine Familie mit in sein Tierheim.

Inzwischen sind aus den Mini Welpen stattliche hübsche Hunde geworden, die freundlich, neugierig, zugänglich und verspielt sind. Er zeigt bei jeder Gelegenheit das er seinen Menschen dankt, sich mit Kindern verträgt und sich natürlich immer über Streicheleinheiten freut.

Khal Drogo ist zunächst etwas vorsichtig und schüchtern, aber sehr neugierig, was ihn schnell auftauen lässt. Er liebt es mit anderen Hunden zu spielen, dabei ist der hübsche Khal Drogo aber immer liebevoll und lässt sich auch mal das Futter weg nehmen.

Er geht sehr gerne mit den anderen Hunden spielen, ist freundlich und verhält sich immer vorbildlich. Auch als junger Hund weiß er das man sein Geschäft nur draußen machen sollte und wie man sich an der Leine benimmt.

Khal Drogo ist ein absolut liebevoller Rüde, der sich sehr über menschlichen Kontakt freut.

Hier geht’s zur Bewerbung:

Bewerbungsformular Hund

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status