Jery

Jery

Kategorie:

Beschreibung

-Reserviert-
Mischling, geboren ca September 2012, männlich, 60 cm, geimpft, kastriert, gesund

Jery wurde als Wachhund für einen Lager angeschafft und saß dort an der Kette. Seinen Job hat er aber alles andere als toll gemacht – anstelle alle Fremde anzubellen und anzugreifen, wedelte er freundlich mit dem Schwanz, wollte gestreichelt werden und freute sich über jeden! Also hat der Chef der Firma sich entschieden den Hund auszutauschen. Jery wurde nach draußen geführt und … vor dem Tor einfach frei gelassen. Jeden Abend, nachdem er den ganzen Tag auf Futtersuche war, kehrte Jery zu dem Tor des Lagers zurück, legte sich hin und schlief. Und so ging es fast einen Monat weiter. Jery hat viel Gewicht verloren, sein tolles Fell wurde struppig und schmutzig.

Eines Tages traf er eine Frau, die in der Nähe des Lagers ihren Hund Gassi geführt hat. Sie hatte Leckerchen dabei und so lief Jery ihr hinterher in der Hoffnung was davon abzukriegen. Die Frau hat immer wieder versucht diesen großen, schmuddeligen Hund weg zu jagen, der lief aber unbeirrt weiter ihr nach. Er sah so mitleiderregend aus, dass sie ihm auf ihr Grundstück gelassen hat und ihm einen vollen Napf hingestellt hat. Das erste Mal seit langem ist Jery glücklich eingeschlafen – wenn auch draußen vor Eingangstür, aber auf einem warmen Teppich und satt!

Die Frau war alles andere als wohlhabend und konnte sich nicht leisten so einen großen Hund zu behalten. So kam Jery ins Tierheim. Dort gab’s leider auch nicht viel Platz für ihm, nur an der Kette im Hof. Aber das stört diesen lieben und freundlichen Hund nicht weiter: er hat wieder zugenommen, sein Fell glänzt und ist wieder plüschweich!

Jery läuft sehr gut an der Leine, liebt lange, aktive Spaziergänge, die im Tierheim leider viel zu selten sind und ist immer für jeden Zeichen der Zuneigung dankbar. Mit anderen Hunden verhält er sich neutral, sollte ihm aber jemand angreifen wird er sich wehren.

Dieser Schmusebär wünscht sich so sehr eine eigene Familie, gerne mit Kindern, die aber wegen seiner Grösse schon etwas älter sein sollten.

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Rasse

Status