Jack

Jack

Kategorie:

Beschreibung

Mischling, männlich, geboren ca. 2017, kastriert und geimpft, gesund, aber aufgrund einer Rückenwirbelverletzung beeinträchtigt in der Bewegung, auf Pflegestelle in Sachsen-Anhalt
Jack ereilte leider das Schicksal vieler Straßenhunde. In seinem Heimat Land Russland wurde er angefahren und liegen gelassen.
Wie lange Jack schon an dieser Stelle lag, konnten die Tierschützer vor Ort nur mutmaßen. Abgemagert, kraftlos, bewegungslos und voller Wunden lag er im Straßengraben.
Als er in der Tierklinik ankam, bekamen die Tierschützer die traurige Nachricht, dass Jack Brüche am elften und zwölften Rückenwirbel erlitten hat.
Es gab die Möglichkeit einer Operation, dass Jack danach wieder laufen kann, war möglich, konnte aber nicht garantiert werden.
Beim Besuch der deutschen Vereinsmitglieder der Hundehilfe Russland in Kazan, hatte er keine Kraft in den hinter Beinen, er musste getragen werden, entleerte seine Blase unwillkürlich und war ein Hund der viel Pflege benötigt.
Aber die Tierschützer haben nicht aufgegeben, täglich bekam er die Übungen die empfohlen wurden. Die Gelenke wurden bewegt, die Muskeln gestärkt.
Nun ist Jack in Deutschland auf seiner Pflegestelle und er ist kein Hund mehr, der viel Pflege benötigt. Jack hat es geschafft, er hat wieder laufen gelernt, hat vertrauen in seine Betreuer gefasst, geht gerne spazieren, läuft schon ganz gut an der Leine und versucht auch manchmal übermütig zu toben.
Jack humpelt zwar und wird nie mit seinen neuen Besitzern einen Marathon absolvieren können, aber er fühlt sich nicht behindert! Er ist glücklich und wartet nun auf seine Chance ein zu Hause zu finden.
Jack ist aufgrund seiner Vorgeschichte, manchmal beim Geschirr anziehen etwas verunsichert und braucht einfach Zeit seinen Menschen Vertrauen zu können. Hat er Vertrauen gefasst, ist er ein Goldstück ! Wir glauben er würde mit seinen neuen Besitzern durch dick & dünn gehen. Also bewerbt euch für ihn ❤

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status