Ivy

Kategorie:

Beschreibung

Mischling, weiblich, geboren ca. Dezember 2020, ca. 60 cm, ca. 21,5 kg, kastriert, geimpft und gesund, auf PS in Schleswig-Holstein 

Ivy kommt ursprünglich aus dem Tierheim St. Petersburg Russland. Nach knapp einem Jahr in Deutschland sucht sie aufgrund der beruflichen Neuorientierung und des Wegzugs ihrer Besitzerin ein neues Zuhause.
Ivy ist eine super liebe junge Hündin, die noch recht stürmisch unterwegs ist und aktiv gefordert und gefördert werden möchte. Besonders Rennen und Laufen wie der Wind liebt sie und man kann ihrem Gesicht förmlich ablesen, wie sie sich freut – am besten natürlich gemeinsam mit Hundekumpels. Da sie draußen eine sehr agile aktive Hündin ist, lässt sich mit ihr sicherlich prima Zughundesport, Agility oder Fährtensuche aufbauen, aber auch wandern oder joggen fände sie klasse. Wer Spaß daran hat mit ihr zu trainieren, wird eine ganz treue und wunderbare Wegbegleiterin bekommen. Ivy ist beim Training jedenfalls immer mit Feuereifer dabei.
Ivy ist eine sehr neugierige und lernbegierige Hündin. Ivy verhält sich im Umgang mit Menschen sehr toll. Sie braucht nicht lange, um Vertrauen zu fassen und genießt dann jede Aufmerksamkeit und Kuscheleinheit, die ihr zuteilwird. Jeglicher Besuch wurde bisher freundlich empfangen. Aktuell kommt Ivy täglich mit ins Büro und begrüßt alle Kollegen und lässt sich gerne streicheln, egal von wem. Auch mit Kindern kommt sie gut klar, wenn auch diese im Umgang mit ihr aufgrund ihrer Größe schon etwas standhafter sein sollten. Ob zu Hause oder im Büro kommt sie immer sehr gut zur Ruhe und passt sich an den Lebensalltag an. Nachts schläft sie durch. Wenn sie mal muss, merkt man ihr das nach Eingewöhnung gut an. Sie kann bisher problemlos 2-3 Stunden alleine bleiben und ist im Haushalt noch nie auf die Idee gekommen sich Möbel, Schuhe oder anderes als Kauobjekte auszusuchen.
Ein leichter Jagdtrieb besteht, Katzen und Vögel hat sie lieber zum fressen gern. Nach Mäusen und Maulwürfeln buddeln ist ihre Leidenschaft.
Artgenossen sind für Ivy wichtig, sie liebt es mit ihnen zu spielen und zu toben. Sicherlich wäre ein vorhandener Zweithund im neuen Zuhause für sie toll.

Hier geht es zur Bewerbung:

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/bewerbungsformular-hund/

 

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status