Grisha

Grisha

Kategorie: Schlagwörter: ,

Beschreibung

Grisha sucht noch einmal einen Sofaplatz

Mischling aus Moskau, männlich, geboren ca. Oktober 2009, 58 cm, 28 kg, kastriert, geimpft, sehbehindert

Dieser Hund befindet sich bis zur Vermittlung im russischen Tierheim.

Grisha wurd in einem Wohnviertel gefunden und dann ins Tierheim gebracht. Die Tierschützer vermuten das Grisha ausgesetzt wurde weil er alt und fast blind geworden ist. Schatten kann er noch erkennen, mehr jedoch leider nicht. Auf der Fahrt ins Tierheim zu Valentina hat er sich sehr ruhig und entspannt verhalten.

Wir wissen das es sehr schwer wird für diesen großen, alten und fast blinden Rüden, ein Zuhause zu finden. Für Grisha wollen wir es jedoch noch einmal versuchen – ein Hunde-Opa der gerne den nächsten Winter nicht im Tierheim, sondern in einer liebevollen netten Familie verbringen möchte. Ein Familie die ihm noch eine schöne Zeit schenkt. Grisha würde hierfür alles geben. Grisha ist genügsam, bescheiden, stellt keine Ansprüche. Er hat gelernt mit dem zufrieden zu sein, was das Leben ihm bietet.

Grisha würde auch zu einem schon vorhandenen entspannten Ersthund passen. Dieser könnte ihm eventuell auch etwas Sicherheit beim Einleben geben. Er versteht sich mit den anderen Hunden trotz seiner fehlenden Sehkraft sehr gut. Die Betreuer im Tierheim beschreiben ihn einfach als sehr lieben, ruhigen und menschenbezogen Senior.

Dass es über kurz oder lang womöglich zu dem ein oder anderen weiteren Alterszipperlein kommen kann, sollten seine zukünftigen Menschen aber im Hinterkopf behalten. Grisha wartet mit Sicherheit auf ein liebes- und verständnisvolles Zuhause, Menschen, die in jeder Lage zu ihm stehen und ihm einen schönen Lebensherbst und -abend bereiten. Wer möchte diesem Schatz zeigen wie toll ein Hundeleben im Alter noch sein kann? Wer gibt ihm ein Zuhause auf Lebenszeit?

Grischa ist geimpft, gechipt und gegen inneren und äußeren Parasiten behandelt.

Wenn Sie Interesse an unserem Schützling  haben, dann bewerben Sie sich und die Vermittlerin des Vereins meldet sich bei Ihnen:

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status