Fidel

Fidel

Kategorie:

Beschreibung

Mischling aus Kazan, männlich, geboren ca. Juli 2019,  ca. 67 cm, 27 kg, kastriert, geimpft und gesund

Dieser sanfte kastrierte Rüde aus Kazan ist Fidel. Mit seinen 67 cm und circa 27 Kilo ist er ein schüchterner Hund der etwas Zeit braucht um bei Menschen die er nicht kennt aufzutauen.

Er drängt sich nicht in den Vordergrund, ist kein Hund der dauernd Aufmerksamkeit fordert. Er ist einfach genügsam und muss nicht im Mittelpunkt stehen.

Er kennt den Umgang mit Menschen und auch das an der Leine laufen wurde mit ihm schon geübt. Natürlich muss das ganze weiter gefestigt werden.

Den Auslauf in der Gruppe kennt Fidel auch, er versteht sich dabei als auch in seiner Voliere mit allen Hunden. Er geht Konflikten aus dem Weg und ist gut sozialverträglich. Als Zweithund könnte er gut vermittelt werden.

Umgang mit Kindern hat er auch schon gehabt und man schätzt es so ein, dass er mit ihnen gut zurecht kommen wird. Er ist vorsichtig und zärtlich. Dennoch wurden wir uns Kinder wünschen, die auch seine Grenzen kennen und akzeptieren, so dass er sich problemlos zurück ziehen kann.

Vielleicht kann Fidel in einer eigenen Familie auch mehr Selbstbewusstsein schöpfen und kommt mehr aus sich heraus. Zumindest können sich die Tierschützer dies gut vorstellen.

Sicherlich hätte er auch Spaß, mit seiner neuen Familie einiges zu lernen. Er ist aber kein Hund, der ständig Sport machen muss und dauerhaft Aktion braucht.

Also falls euch dieser tolle, ruhige und genügsame Kerl gefällt und ihr ihm das passende Zuhause bieten könnt, bewerbt euch doch bei uns!

Hier geht’s zum Bewerbungsbogen

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/bewerbungsformular-hund/

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status