Damka

Damka

Kategorie:

Beschreibung

-in Russland vermittelt-
Mischling, weiblich, geboren ca. Oktober 2015, 37 cm, 14 kg, kastriert, geimpft, gesund 
Die Geschichte von Damka ähnelt vielen anderen Geschichten der russischen Strassenhunde, wie sie auf der Straße landete weiß auch keiner. Von Damkas Schicksal erfuhren unsere Petersburger Tierschützer ganz zufällig – sie bekamen die Nachricht, dass eine kleine Hündin ihre Jungen direkt neben dem Krankenhaus bekommen hat. Dass das der Klinikleitung nicht passte, war ja klar, deswegen sollte die Hündin mit ihren Welpen eingefangen und weg gebracht werden. Die Menschen, die die Hundefamilie gefüttert haben, haben sich bereit erklärt die Welpen mitzunehmen und zu vermitteln und Damka sollte ins privates Tierheim umziehen. Am nächsten Tag kam die schreckliche Nachricht – die ganze Hundefamilie wurde von den Hundefänger bereits zum Einschläfern weg gebracht. Nach ein paar Tagen hin und her, verhandeln, betteln und überzeugen dürfte Damka zusammen mit ihren Welpen die Tötungsstation verlassen. Alle Welpen fanden sehr schnell ein Zuhause, nur Damka nicht.
Damka ist ein zierliches, kleines Mädchen, nur 37 cm hoch – in der Wohnung wird sie nicht viel Platz brauchen. Sie ist aktiv, kontaktfreudig, stubenrein, läuft prima an der Leine, ist sehr menschenorientiert, kommt mit allen Katzen und Hunden des Tierheims super aus und ist außerdem sehr hübsch! Für Dana suchen wir eine liebevolle Familie, gerne mit Kindern.

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit