Da Vinci (Regenbogenbrücke)

Kategorie:

Beschreibung

-musste leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen-

Kleiner Strubbel hat die Haare schön <3

Geschlecht: männlich
Geboren: November 2016
Größe: 43 cm
Gewicht: 15 kg
Gesundheitszustand: gesund, von inneren und äußeren Parasiten befreit, geimpft

Kastriert: demnächst
Ort: Wladikawkas

 

Video:

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=JkUlfc_hn6w&w=952&h=539]

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=O4MWZYbp1EI&w=958&h=539]

Da Vinci lebte vor vier Monate noch in einem großen Rudel über 20 Hunde auf dem Territorium eines Transportunternehmens in der Nachbarrepublik Kabardino-Balkarien. Eines Tages wurde bekannt gegeben, dass das ganze Rudel getötet werden sollte.

Kurz entschlossen hat Aleksey 6 von den 20 Hunden bei sich aufgenommen, mehr war leider nicht möglich. Da Vinci kam mit seiner Mutter und zwei weiteren Geschwistern. Schnell wurde für die Neuankömmlinge eine eigene Voliere gebaut, damit sie unter sich bleiben und sich an die neue Situation gewöhnen konnten.

Am Anfang waren alle Hunde sehr erschöpft und abgemagert, das Fell war mit Masut beschmiert. Auf dem Gelände des Transportunternehmens hat man sie nur gejagt, vertrieben oder misshandelt. Sie waren sehr ängstlich, positiver Kontakt zu Menschen war für die hübsche Hunde ungewohnt.

 

Mittlerweile tauen die süße Tiere langsam auf. Da Vinci sucht nach Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit und Streicheleinheiten. In einer neuen Situation, oder bei Menschen, die Da Vinci noch nicht kennt, ist er noch vorsichtig.

Aber nach kurzer Zeit ist das Eis gebrochen und Da Vinci ist überglücklich. Er hüpft, kuschelt und macht alles mögliche, um den Menschen zu gefallen.

Zu den Welpen in der Nachbarvoliere besteht guter Kontakt. In der Voliere gibt es eine spezielle Ecke, die als Toilette benutzt wird.

Da Vinci ist ein sehr liebenswerter, kontaktfreudiger, freundlicher und zärtlicher Hundejunge. Er freut sich so sehr, wenn er die Aufmerksamkeit der Menschen für sich hat. Da Vinci wird für ein wenig Zärtlichkeit seinen Menschen sehr viel Liebe zurückgeben.

 

Wir suchen für den hübschen Da Vinci eine Familie, gerne mit anderen Hunden, die ihm zeigt wie viel Liebe ein Haushund bekommen kann.

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort
Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit