Conor

Conor

Kategorie:

Beschreibung

Conor – merkt ihr seine würdevolle Ausstrahlung?

Mischling aus Sankt Petersburg, männlich, geboren ca. Dezember 2017, 60 cm, kastriert, geimpft und gesund

Conor ist ein ruhiger würdevoller junger Hund mit viel Anstand. Er kommuniziert friedlich und mit Bedacht mit seinen Artgenossen. Freundlichkeit und Zärtlichkeit zeichnet ihn beim Kontakt mit Menschen jedes Alters aus. Conor freut sich sehr über jede Zuwendung, er kommt immer auf die Besucher zu und freut sich sehr, wenn er gestreichelt oder für einen Spaziergang ausgesucht wird. Ende Oktober 2019 besuchten die Mitglieder unseres Vereins zusammen mit einer Gruppe Kinder und Jugendlicher aus Deutschland das Tierheim. Aufgrund seines ausgeglichenen Wesens war Conor einer der ausgesuchten Hunde, die ausgeführt werden dürften. Conor geht gut an der Leine und ist stubenrein.

Conors Geschichte:

Als sehr kleiner Welpe tauchte Conor wie aus dem nichts in einem Dorf. Er lief fröhlich und suchend von Haus zu Haus, doch niemand schenkte ihm weder Futter noch Aufmerksamkeit. Da manche Dorfbewohner Angst um ihre Hühner hatten, fingen sie den Kleinen ein und setzten ihn im Wald aus. Für mehrere Wochen blieb Conor verschwunden, aber nach einem Monat kehrte er zurück. Sein Körper war ausmergelt und sein Fell verdreckt, die Pfoten waren übersät mit Kratzern, aber er lebte! Und immer noch hoffte er, dass die Menschen ihm helfen würden… Eine junge Anwohnerin fand Conor am Rand ihres Grundstücks kraftlos liegend und brachte ihn zum Tierarzt. Doch in der Klinik fand man schnell heraus, dass der Kleine kerngesund ist, er braucht nur gesundes Futter und liebevolle Umsorge. Unter diesen Bedingungen und mit Hilfe seiner Retterin nahm Conor gut zu, wuchs heran und wurde zu einem wunderschönen jungem Hund. Da die junge Frau den großen Conor nicht in ihre Stadtwohnung mitnehmen konnte, brachte sie ihn ins Tierheim, wo er sich seitdem befindet.

 

Hier geht es zur Bewerbung:

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/bewerbungsformular-hund/

 

Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier:

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/faqs-hunde/

Unterstützen können Sie die Hundehilfe Russland folgendermaßen:

http://hundehilfe-russland.de/wie-helfen/

Zusätzliche Information

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status