Carl

Kategorie:

Beschreibung

Als kleiner Welpe wurde Carl mit seinen Brüdern in einem Keller eingemauert. Trotz diesem Horror vertraut und liebt er alle Menschen!

 Mischling, männlich, geboren Februar 2016, 57 cm im Widerrist, 27 kg schwer, geimpft, kastriert, gesund

Wie viele Hunde in Russland, wurde auch Carl das Opfer der unvorstellbaren menschlichen Grausamkeit. Mit seinem Bruder Derek wurde er als kleiner Welpe in einem Keller eingemauert.

Die Menschen, die Zeugen des Geschehenen waren und das Weinen der kleinen Hundekinder nicht ertragen konnten, haben erst ein paar Tage später heimlich Tierschützer vor Ort alarmiert.

Unsere Maria kam sofort – und kletterte 160 m runter, um die Welpen zu finden und sie dort rauszuholen. Sie fand die Welpen in einem elenden Zustand; wenn nicht ihre schnelle Hilfe, würden sie einfach Hungerstod sterben. Die kleinen Welpen, die wahrscheinlich auch noch nicht viel mit den Menschen zu tun hatten oder nie was Gutes von ihnen gesehen haben, waren sehr ängstlich.

Dank Maria hatten sie Glück und wurden in eine sehr gute Pflegestelle untergebracht, wo sie lange Zeit mit zwei Kindern und zehn Katzen gelebt haben, komplett sozialisiert wurden und bestens von den Katzen erzogen J

Carl sowie Derek auch haben ihre Angst vor dem Menschen verloren. Jetzt sind es zwei super liebe, pflegeleichte und unkomplizierte Rüden, die für jeden Haushalt geeignet sind.

Leider konnten sie nicht in der Pflegestelle bleiben und mussten daher umziehen.

Carl wartet auf seine Liebsten in einem privaten Tierheim und hofft sehr, dass er bald nach Hause ziehen darf.

Carl ist ein offener, sehr gut erzogener und leicht erziehbarer Rüde, im Maßen aktiv, geduldig, gehorsam, anpassungsfähig, zuverlässig und sehr angenehm im Umgang.

Er kommt mit der ganzen Welt klar und versteht sich mit jedem, ob Mensch oder Tier.

Carl läuft perfekt an der Leine, geht aber meistens ohne Leine raus, da er sofort hört und nie wegrennen würde.

Seine Betreuerin: „… Carl ist einer der unproblematischsten und tollsten Hunde, die ich überhaupt je hatte! Sein künftiger Besitzer wird dankbar für den tollen Hund sein. Und er bekommt wirklich den tollsten Hund, den man sich nur an seiner Seite wünschen kann!“

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/bewerbungsformular-hund/