Rik (Beethoven) (Glücksfell)

Kategorie:

Beschreibung

-endlich vermittelt-

Ich möchte Dein Traumhund werden

Mischling, geboren ca. 2016, 65 cm, 36 kg, kastriert, geimpft, gesund, wartet in Deutschland

Update von der PS:

Rik ist ein junger aktiver Hund, der gerne spielt und herum tobt. Er kennt die Grundkomanndos und lernt schnell.

Seine Dosenöffner sollten das Hunde ABC aber weiterhin mit ihm üben! Rik ist nicht Dominat, aber er braucht klare Strukturen und Führung.

Der große Junge ist sehr lieb und zärtlich. Wenn man ihm etwas anbietet wie z.B. Leckerchen, nimmt er sie sehr vorsichtig aus der Hand.

Rik geht sehr gut an der Leine, er läuft bei Fuß und zieht nicht.  Radfahrer und Jogger beachtet er ebenfalls nicht.

 

Rik liebt Kinder und wäre wunderbar geeignet für eine Familie. Die Kinder sollten Aufgrund seiner Größe schon etwas älter und standfest sein.

Er könnte aber auch zu Anfängern oder zu älteren Menschen, die gerne laufen oder wandern.

Mit anderen Hunden kommt Rik ebenfalls zurecht und spielt mit ihnen, deshalb wäre er auch ein toller Zweithund.

 

Rik ist ein traumhaft schöner und lieber Hund. Mit ein bisschen Einfühlungsvermögen wird Rik bald IHR Traumhund sein!!!

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Eine junge Frau ging eines abends mit ihren Hunden Gassi, als plötzlich wie aus dem nichts ein grosser, wunderschöner Hund auf sie zurannte. Er war so lieb, verspielt und wollte gestreichelt werden. Weit und breit war kein Besitzer zu sehen und es war dort nicht ungefährlich – in der Nähe war eine grosse Baustelle und eine stark befahrene Strasse. Der Hund war aber gehorsam, lieb und gut erzogen, war früher bestimmt ein Haushund. Sie brachte es nicht übers Herz den zutraulichen Jungen da zu lassen und von nun an hiess er Beethoven.

Die junge Frau hat Anzeigen aufgegeben und nach seinen Besitzern gesucht – alles vergeblich. Es hat sich herausgestellt, dass er schon seit einem Monat auf der Strasse lebte – Nachts versteckte er sich irgendwo, kam aber tagsüber zu den Menschen. Die Anwohner des Viertels hatten am Anfang etwas Angst vor ihm, er ist ja auch ein recht grosser Hund, aber bald haben sie ihm als zutraulich und freundlich kennengelernt. Alle Hunde spielten mit ihm, auch Kinder haben an ihm Gefallen gefunden. Und auch er hat Kinder sehr lieb.

Wir haben für Beethoven in Deutschland eine Familie gefunden, aber leider überschätzten sich die Adoptanten was der Zeitaufwand betrifft – Beethoven ist ein junger Hund und man muss sich für ihn Zeit nehmen. Er ist zwar nicht übermäßig aktiv, aber er braucht Beschäftigung und muss das Hunde-ABC lernen, damit aus ihm ein perfekter Familienhund wird. Das kann ihm die Familie nicht bitten und deswegen suchen wir wieder für Beethoven nach passenden Menschen.

Beethoven ist ein Traumhund mit leichtem Charakter. Er ist sehr wissbegierig und lernt sehr schnell: er kennt manche Kommandos, ist stubenrein und hat null Dominanz. Nie zeigt er den Wunsch als Chef zu fungieren, sondern unterwirft sich lieber.

Wenn sie Interesse an ihm haben, dann füllen Sie bitte das Bewerbungsformular aus und die Vermittlerin des Vereins meldet sich bei Ihnen:

Bewerbungsformular Hund

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status