Aragos

Kategorie:

Beschreibung

Mischling aus Moskau, männlich, geboren ca. September  2013, 55 cm, 23 kg, kastriert, geimpft, gesund, blind

Dieser Hund befindet sich bis zur Vermittlung im russischen Tierheim

Meine Augen sind trüb, sie sehen nicht mehr. Daher hat man mich abgeschoben, kommentarlos im Tierheim abgegeben. Ich tauge wohl nicht mehr zu dem, wofür mich die Menschen haben wollten. Das ist traurig. Denn ich bin erst in der Mitte des Lebens angekommen. So hatte ich mir meine zweite Lebenshälfte nicht vorgestellt: in einem Zwinger leben zu müssen, einer unter vielen zu sein, täglich Lärm und Unruhe ertragen zu müssen. Wo sind denn meine Menschen geblieben, die mich bisher begleitet haben?

Mein Gehör ist doch noch sehr gut, mein Geruchssinn auch. Taugt man denn nur, wenn man perfekt ist? Ganz im Ernst, ich habe manche Fähigkeit, die man vielen Hunden erst mühsam antrainieren muss: ich bin mit meinen Artgenossen sehr gut verträglich, ich bin freundlich und friedfertig zu den Menschen, ich kann gut an der Leine gehen. Das sind doch alles Verhaltensweisen, die die Menschen sich für ihren Hund wünschen. Soll ich den Rest meines Lebens jetzt vor mich hindämmern, warten, dass der Tag vergeht, die Monate, die Jahre?

Ich habe Freude an Nasenspielen und Spaziergängen, liebkosenden Händen und liebevollen Worten. Zählst du zu den Menschen, die keinen quirrligen Jungspund, sondern einen ruhigen Begleiterschätzen? Suchst du einen Hund, der dich mit dem Gehör und mit dem Geruchssinn begleitet? Dann frag doch nach mir. Ich warte auf genau so einen Menschen. Und ich verspreche dir, alles zu tun, dass wir zu einem guten Team zusammenwachsen. Denn ich bin voller Lebensfreude, und die möchte ich gerne mir dir teilen.

Zur Orientierung über den Umgang mit einem blinden Hund: www.agila.de/agila-magazin/tierlexikon/808-blinde-Hunde-der-richtige-Umgang

Aragos ist geimpft, gechipt und gegen inneren und äußeren Parasiten behandelt.

Wenn Sie Interesse an unserem Schützling  haben, dann bewerben Sie sich und die Vermittlerin des Vereins meldet sich bei Ihnen:

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status