Alma

Kategorie:

Beschreibung

-in Russland vermittelt-
ALMA aus St. Petersburg
– Dreibeinchen –
<3 Dreibeinchen sucht Zweibeiner! <3
Rasse: Schäferhund-Laika-Mix
Geschlecht: Weiblich
Geboren: 05.4.2014
Schulterhöhe: 68 cm
Gewicht: 27 kg
Sterilisiert: Ja
Geimpft: Ja
Ort: St. Petersburg
Handicap: ja, Dreibeinchen
Alma hatte ein Leben wie tausend andere Strassenhunde, die in dem Industriegebiet leben und versuchen täglich zwischen schnell fahrenden Autos zu überleben. Manche haben Glück, aber die meisten sterben ohne jemals ein warmes Kissen und vollen Napf gekannt zu haben, ohne Name, von niemandem vermisst.
Unser Mädchen hatte verhältnismäßig ein grosses Los gezogen – als sie noch klein war haben die Bauarbeiter für sie eine warme Hundehütte hingestellt, haben sie gefüttert, in kalten Wintermonaten ins warme reingelassen. Eigentlich ganz gut behandelt. Eines Tages endete ihr Glückssträhne – sie wurde von einem LKW angefahren. In der Tierklinik wurde nur kleine Verletzung festgestellt, Alma wurde operiert, aber leider fehlerhaft – die Nerven wurden geschädigt. Als Ergebnis – Alma wurde die Pfote amputiert. Und somit gabs keinen Weg zurück ins Industriegebiet, in die warme Hundehütte – die Arbeiter wollten eine behinderte Hündin nicht haben.
Aber Alma blickt nicht zurück und achtet nicht auf ihre Behinderung. Sie ist ein unglaublich positiver Hund, der zu allen lieb und freundlich ist – zu Menschen, anderen Hunden, Katzen. Nur die kleine Kinder machen ihr Angst, deswegen würde eine Familie mit kleinen Kinder nicht für sie passen. Mit Teenis kommt sie sehr gut aus. Natürlich ist der Unfall nicht spurlos an ihrer Seele vorbei gegangen: Alma hat Angst vor Autos und mag nicht, wenn sie an der Strasse geführt wird, da kann sie zu Seite ziehen. Alma läuft sehr gut an der Leine, kann Zuhause allein bleiben, verhält sich sehr ruhig, macht nichts kaputt, bleibt auf ihrem Platz liegen und wartet bis ihr erlaubt wird sich dem Menschen zu nähern. Sie verfolgt sehr aufmerksam die Stimmung des Menschen und wartet sehnsüchtig auf jeden Zeichen der Zuneigung. Darf sie wieder auf etwas Glück in ihrem Leben hoffen?
Video:
Hier geht’s zur Bewerbung:

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Geboren

Geschlecht

Gesundheit

Größe

Kastriert

Rasse

Status