Alfie

Alfie

Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

Zeig mir die Welt!️

Mischling aus Dagestan, weiblich, geboren ca. November 2020, noch nicht kastriert, ist geimpft und gesund, auf PS in Deutschland

Ich bin ganz schön selbstbewusst!
Unsere Alfie ist etwa 5 Monate alt und mit 52 cm schon eine ganz Große! Und das nicht nur körperlich! Alfie weiß genau was sie will und hält ihre Pflegestelle schon ganz schön auf Trapp.
Hier lernt sie aber natürlich auch schon Grenzen kennen und wird mit viel Liebe darauf hingewiesen, dass nicht die ganze Welt (Vor allem aber der Kühlschrank) ihr gehört.
Wenn man konsequent ist, nimmt sie das auch gerne an. Alfie hat Futterneid und möchte ihr Essen für sich alleine, andere Tiere sollten getrennt von ihr gefüttert werden. Ansonsten ist sie aber sehr gut verträglich, tobt gerne und erkundet die Welt!
Auch mit den Katzen im Haus verträgt sie sich gut.
Durch ihre stürmische, jedoch sympathische Art würden wir sie lieber zu größeren Kindern vermitteln.
Ein Haus oder Hof mit Garten wäre toll.
Sie ist schlau und auch wissbegierig. An der Leine läuft sie schon sehr gut und ist weitestgehend stubenrein.
In Alfie steckt sehr sicher ein Herdenschutzhund.
Herdenschutzhunde wurden ursprünglich dafür gezüchtet, eine ihnen anvertraute Herde zu beschützen und dort selbständig zu arbeiten. Deshalb sind diese Hunde häufig sehr selbständig, und wirken oft sturköpfig.
Diese Hunde wählen für sich eine Bezugsperson, der sie in der Regel folgen, die sie verteidigen und beschützen, sowie den ihnen zugewiesenen Raum. Ein solcher Hund kann ein übermäßiges Schutzverhalten entwickeln. Die Bezugsperson muss deshalb auch in der Lage sein, dem Hund klare Regeln aufzuerlegen und ihn verantwortungsvoll zu führen.
Deshalb sollte die/der neue BesitzerIn bereits über viel Hundeerfahrung verfügen und bereit sein, eine/n geeignete/n TrainerIn aufzusuchen. Ein Garten sollte mindestens vorhanden sein, gerne auch Haus oder Hof, sodass der Hund eine Aufgabe bekommen kann.
Wenn ihr euch in die schöne Alfie verguckt habt, dann bewerbt euch hier:

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/bewerbungsformular-hund/

Zusätzliche Informationen

Aufenthaltsort

Rasse

Geschlecht

Geboren

Kastriert

Größe

Gesundheit

Status