News aus Kazan August 2020

Wie läuft es eigentlich in Kazan?

Es gibt wieder viele Neuankömmlinge… Kranke Welpen, die im Wald ausgesetzt wurden. 

Ein Flaschenkind, das alleine am Wegesrand lag. Drei Hunde, die von Autos angefahren worden sind, einer davon mit kaputter Wirbelsäule, ein Anderer mit zertrümmerten Vorderpfoten. Ein Notfallhund von der Straße übersäht mit Bisswunden. Ein von privat entlaufener Hund, der ein Huhn getötet hat und vom zugehörigen Bauern mit der Mistgabel verprügelt wurde. Man kann es sich gar nicht ausdenken… Aber es gab auch positive Highlights. 

Eine große Futterlieferung kam an. 


Außerdem haben unsere Tierschützerinnen vor Ort eine tolle Futterspendenaktion durchgeführt

https://youtu.be/h1IH0LsNuDQ

Der Bau der neuen Wasserleitung geht voran. Und das Tierheim hat nun einen eigenen Laptop gespendet bekommen. 

Bambi, einer sehr dürren Hündin vom Hundemessi, geht es  inzwischen sehr gut

200 Hunde im Tierheim merken von all dem Trubel nicht allzu viel. Bei den hohen Temperaturen des russischen Sommers wird viel gechillt.

Die Hunde schauen an der Baustelle der Wasserleitung gerne mal nach dem Rechten gesehen. Auf der Baustelle ist es immer feucht und man kann dort wunderbar im Matsch spielen.