4. Newsletter 2019

Lieber Unterstützer und Mitglieder der Hundehilfe Russland,

das Jahr neigt sich dem Ende zu, aber wir freuen uns bereits auf das neue Jahr, da wir ab Januar wieder Transporte planen.

Aber auch bis dahin haben wir viel zu tun und es hat sich viel getan:

News aus Kazan 

     Ein Käfig voller Helden ️

Nun ja, kein Käfig natürlich, sondern mehrere Gehege, aber eins steht fest. WIR SIND VOLL! Das Tierheim platzt aus allen Nähten. Fast täglich treffen neue Bewohner ein, die ausgesetzt, angefahren oder in Kartons als „Geschenke“ vor dem Tierheim abgestellt wurden. Unsere Tierschützerinnen versuchen verzweifelt allen gerecht zu werden und auch Hunde auf Pflegestellen zu verteilen (die wir ja eigentlich abbauen wollten, da sie sehr teuer sind). Auch unter den Hunden herrscht mitunter Unmut. Wenn ihnen die Gehege zu voll werden, fangen sie an, Mitinsassen zu mobben. 🙁

Die Häusle-Bauer ️

Um Mobbing-Opfer schützen und Welpen sicher unterbringen zu können, haben wir ein neues Welpenhaus gebaut. Das Haus besteht aus zwei komplett überdachten Gehegen. Es ist bereits eine kleine Familie eingezogen.

Hier ein paar Impressionen:

A star is born! ️

Mehrere Nachrichten erreichten das Tierheim, denen zufolge ein komplett verfilzter und (äußerlich) verwilderter Hund durch eine Kleingartenanlage streife. Es dauerte ein paar Tage, bis unsere Tierschützerinnen ihn zu Gesicht bekamen, da er bei ihrer Ankunft anfangs immer schon verschwunden war. Aber dann war die Sicherung plötzlich ganz einfach. Denn unter den gefühlten Tonnen Filz versteckte sich ein freundliches, zutrauliches Mädchen, das jetzt Monroe heißt. Ganze 8 Kilo Filz wurden ihr vorsichtig abgeschert, beginnend mit dem langen Pony, denn Monroe konnte unter dem ganzen Filz gar nichts mehr sehen. Nun trägt die Maus einen stylischen Mantel, denn das Fell musste komplett ab. Nun lebt sie erstmal auf einer Pflegestelle.

Kazan zeigt Herz ️

In Kazan wird unser Tierheim so langsam bekannt und beliebt. Inzwischen können unsere Tierschützerinnen viele Spenden von Einwohnern entgegen nehmen. Sei es eine Wagenladung voll Futter anlässlich des Welttierschutztages oder viele Ordnungsboxen, um zwei sortierte Medizinschränke einrichten zu können. 

Außerdem spendet die Kazaner Niederlassung des Bayer-Konzerns regelmäßig Medikamente, Futter und warme Decken. Die Mitarbeiter haben das Tierheim nun zum ersten mal besucht, zusammen mit ihren Kindern.

Weiter so, Kazan! 🙂

Spendenaktion mit Alifit Hundefutter

Yeah! Ihr könnt uns jetzt Futter spenden! Das Futter geht an unsere Pflegestelle in Sachsen-Anhalt. Außerdem bekommen wir 5% des Einkaufspreises auf unser Konto überwiesen, die wir direkt unseren Hunden in Russland zuführen können.

Macht alle mit! ️

So funktioniert‘s:

  • Geht auf folgenden Link:

https://www.anifit.de/content/tierfutter/shop/shop/article/63029/spendenpaket_hund_1_stueck_

  • Gebt folgenden Gutschein-Code ein: HundeRu
  • Gebt die Lieferadresse unserer Pflegestelle ein:

    Tierpension Grimm, Chüdenallee 24, 29410 Ritze

    Unter Namenszusatz/Firma: Hundehilfe Russland e.V.

  • Fertig! 

Wir freuen uns auf eure Spenden! Ganz lieben Dank im Voraus!

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung, egal in welcher Form. Bei Fragen zu einem der Projekte, könnt ihr uns natürlich jederzeit schreiben.

Herzliche Grüße

Euer Team der Hundehilfe Russland

Spendenkonto:

Hundehilfe-Russland

Commerzbank AG

Filiale Aachen

IBAN: DE 11390400130123542300

BIC: COBADEFFXXX

PS: Wenn Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr erhalten möchten, bitte eine kurze Mitteilung an info@hundehilfe-russland.de

Unser Verein arbeitet rein ehrenamtlich und ist beim Registergericht Aachen unter Vereinsregister 4723 eingetragen. Wir besitzen die Erlaubnis nach §11 nach dem Tierschutzgesetz (TierSchG) und sind als gemeinnützige Organisation anerkannt.