4. Newsletter 2018

Lieber Unterstützer und Mitglieder der Hundehilfe Russland,

das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und daher habt ihr jetzt wieder die Möglichkeit den Spendenkalender zu erwerben:

 

Spendenkalender 2019

Bestellungen bitte ausschließlich per Email an:

Spendenkalender.hhr@gmail.com

Ganz wichtig sind noch folgende Informationen:

– Anzahl der gewünschten Kalender

– Eure Adresse

– Möchtet ihr Flyer und Visitenkarten dazu haben?

– Möchtet ihr Postkarten dazu haben? Wenn ja, Postkarte 1 (ein Werk von Lacaluna) oder Postkarte 2 (Manga von Schnattchen’s Art) ?

Jeder Kalender kostet 10 € + Versand.

Jede Postkarte kostet 1,50 €.

Alle Einnahmen gehen zu 100% in unseren Verein und kommen somit unseren Fellnasen zugute.

         

   

    

 

Gemeinsam sind wir stärker: Kesha e.V.

Je mehr Menschen sich für eine Sache einsetzen und an einem Strang ziehen, desto mehr kann erreicht werden: Aus diesem Grund werden wir ab jetzt mit Kesha e.V., einer noch jungen Tierschutzorganisation zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen:

www.tierschutzverein-kesha.de

 

Viele Notfälle haben es geschafft!!

Vor dem russischen Winter wollten wir noch einige der größten Notfälle in ein sicheres zuHause bringen und das ist mit dem letzten Transport gelungen:

Die blinde Smoly und der gelähmte Darik aus Lipezk haben Dank des Verein Pro Animal eine Stelle gefunden. Die alte, im Tierheim sehr leidende Blacky hat nun ein Heim, auf dem sie sich jetzt wohl fühlt und sichtlich aufblüht, Notfall Rudolph aus Kazan hat hier jetzt die Möglichkeit auf medizinische Betreuung, und auch Max und Druzhok dürfen jetzt endlich erfahren, dass ihre Hundeträume von einem besseren Leben wahr werden können.

 

Aktuelle Notfelle

Jetta

Trotzdem haben wir leider immer noch Notfelle:

Langzeitinsassin Jetta wartet seit 2012 auf verschiedenen Pflegestellen in Kazan darauf, endlich in ihrem Für-immer-Zuhause ankommen zu dürfen.

Der kinderlieben, inzwischen acht-jährigen Familienhündin wurden im Jugendalter von Tierquälern die Ohren abgeschnitten. Trotzdem kann sie Menschen noch vertrauen und liebt es, in ihrer Nähe zu sein.

2017 überlebte Jetta einen schlimmen Brand, bei dem ihre erste Pflegestelle komplett abbrannte.

Wir wünschen uns für Jetta, dass sie endlich die liebevolle Familie bekommt, die sie verdient und wo sie keiner Gefahr mehr ausgesetzt ist.

Nähere Informationen zu Jetta finden Sie unter:

http://hundehilfe-russland.de/Hund/jetta/

 

Facebook unsere Tierheime

Natürlich informieren wir Euch auch immer auf der Homepage und bei Facebook über alle News. Trotzdem haben unsere Tierheime auch eigenen Facebook-Seiten:

St Petersburg

https://www.facebook.com/pleasesavethedogs/

 

Wladikawkas

https://www.facebook.com/Das-Tierheim-Der-Gl%C3%BCckliche-in-Wladikawkas-269885200400017/

 

Kazan

https://www.facebook.com/Das-Zentrum-f%C3%BCr-herrenlose-Tiere-in-Kazan-780329492175243/

 

Lipezk

https://www.facebook.com/Valentinas-Tierheim-Wuschelige-Seele-176709883208339/

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung, egal in welcher Form. Bei Fragen zu einem der Projekte, könnt ihr uns natürlich jederzeit schreiben.

 

Herzliche Grüße

Euer Team der Hundehilfe Russland