2. Newsletter 2018

Lieber Unterstützer und Mitglieder der Hundehilfe Russland,

hier endlich das nächste Update (mit vielen guten Nachrichten)

 

  • Der Winter ist vorbei, der Tierheimbau in Kazan geht weiter

  • Wir haben unseren eigenen Transporter

  • und wir kastrieren was das Zeug hält 😉 (die Kastrationspatenschaften sind ein großer Erfolg)

 

Tierheimprojekt in Kazan

der lange russische Winter ist vorbei und wir konnten in den letzten Wochen endlich wieder richtig durchstarten.

Die Kanalisation wurde gelegt und die letzten Stromarbeiten sind abgeschlossen. Jetzt können die ersten Hütten aufgestellt werden. Entgegen den ursprünglichen Überlegungen, haben wir uns gegen Holzhütten entschieden, weil Holz den extremen Witterungsbedingungen nicht lang genug Stand hält. Damit sind wir bereits bei der zweiten Etappe des Großprojekts.

            

Wir haben jetzt einen eigenen Transporter

Wir konnten uns jetzt einen lang gehegten Traum erfüllen und haben jetzt einen eigenen Transporter. Auch wenn wir immer gute Fahrer hatten, sind wir doch jetzt sehr glücklich, dass wir mit Alexey aus Wladikawkas einen eigenen Transporter kaufen konnten. Dieser wird jetzt entsprechend ausgebaut.

Damit haben wir direkt mehrere Vorteile:

  • Keine schwierigen Terminabsprachen mehr mit Fahrern, die auch für andere Organisationen fahren.

  • Innerhalb von Russland ist der Transport der Hunde nach Moskau viel einfacher.

  • Wir bezahlen mit Alexey unseren “eigenen Tierschützer”

 

 

Die (Kastrations-)Patenschaften sind ein großer Erfolg

Ein riesengroßer Dank an alle Paten (http://hundehilfe-russland.de/werde-pate/). Durch die vielen Patenschaften konnten wir unsere russischen Stationen in den letzten Monaten noch mehr unterstützen und (was in unseren Augen besonders wichtig ist) besonders in Wladikawkas mehrere Kastrationsaktionen jetzt durchführen, wo eine Tierärztin von außerhalb kommt um einem Tag so viele Hunde wie möglich zu kastrieren. Danke dafür

 

Die aktuellen Notfelle

Nichtsdestotrotz haben wir immer noch aktuelle Notfälle, die schon lange nach einem passenden zu Hause suchen. Dazu gehört unser Riese Beethoven, der sogar schon in Deutschland ist, aber immer noch auf seine “für immer Menschen” wartet:

http://hundehilfe-russland.de/produkt/beethoven/

Bitte teilt ihn was das Zeug hält, er hat es verdient.

 

Der zweite Notfall ist Zara aus Vyborg.

http://hundehilfe-russland.de/produkt/zara-2/

Sie ist unsere längste Langzeitinsassin. Seit 5 Jahren wartet sie nun schon fast ihr ganzes bisheriges Leben im Tierheim und gibt die Hoffnung langsam auf.

Bitte teilt auch sie.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung, egal in welcher Form. Bei Fragen zu einem der Projekte, könnt ihr uns natürlich jederzeit schreiben.

 

Herzliche Grüße

Euer Team der Hundehilfe Russland

 

Spendenkonto:

Hundehilfe-Russland

Commerzbank AG

Filiale Aachen

Konto Nr.: 123 542 300

BLZ: 390 400 13

IBAN: DE 11390400130123542300

BIC: COBADEFFXXX